top of page
sarah foto hp.jpg

Mag. Sarah Schiegl- Balint

Leitung Sportverein Butterfly Company

Diplomierte Tanztrainerin mit Leib und Seele.

I want you to FEEL  IT!

sara hp foto.jpg

Sara M.

 

Die gebürtige Slowenin, geboren in Kärnten entdeckte mit 5 ihre Leidenschaft zum Tanz. Sie begann mit Ballett und Showdance. Schnell zeigt sich, dass sie mehr will. Das führte zu mehreren österreichischen, Europa- und Weltmeistertitel, sowie zu vielen Shows in Österreich, Deutschland und in der Schweiz. Zu ihren Styles gehören Hip Hop, Street Styles, Jazz und Contemporary. Sie legt viel Wert auf ständige Fortbildung. Sie besuchte bereits mehrere Workshops und internationale Ausbildungsschulen wie zum Beispiel "Iwanson" in Deutschland oder "Fair Play Dance Camp" in Polen. Ihr größtes Anliegen im Unterricht ist, dass der Spaß, die Freude und Leidenschaft während dem konsequenten Training nicht verloren gehen.

martina hp.jpg

Martina

 

Über mich:
Schon im Kindergartenalter begann ich Tanzunterricht zu nehmen. In der Volksschule lernte ich Blockflöte und war in einer Klasse mit musikalischem Schwerpunkt. Im Alter von 9 Jahren trat ich einer Musicalgruppe bei, in der ich in einigen Stücken mitwirkte. Nebenbei nahm ich Unterricht am Performing Center Austria, Vienna Dance Center und an der Broadway Connection.

Nach meiner Schulzeit in einer Bakip arbeitete ich ein Jahr lang im Kindergarten und begann danach die Ausbildung zur Musicaldarstellerin.
Zurzeit bin ich im letzten Jahr meiner Musicalausbildung an der Broadway Academy of Musical Theatre.

Chelly

 

Ausbildung:
• 5 jährige Kinderpädagogik- Ausbildung an der Bakip Klagenfurt mit Matura
• Musicalschule Villach - Ausbildung in Gesang, Tanz und Schauspiel von 2001-2012
• 2012 Kamila's Showdanceacadamy (Hip Hop New Style, Dancehall/Ragga) bei Mariusz Crovid
• Seit 2012 Tänzerin in der Sophisticated Showstars Company von Ramesh Nair
• Zusätzlicher Einzelgesangsunterricht seit 2002 unter anderem bei Frau Anja Glüsing, Gesangscoach von The Lion King Hamburg
• Zusätzlicher Einzelunterricht in Ballett und Jazzdance seit 2006
• Zusätzlicher Einzelunterricht in Schauspiel seit 2001
• Diverse Workshops in Musical-Dance, Hip Hop, Funky Dance, Modern, ...
• Iwanson Tanzschule München dreiwöchiger Tanzworkshop 2010
• 2010 mit Erfolg bestandene Eignungsprüfung, in der Kunstgattung "Musical", vor der paritätischen Prüfungskommission in Wien
• Jahrelange Bühnenerfahrungen durch Mitwirkung bei Musicalgalas, Tanzgalas, Meisterschaften, Events ...
• Mehrere Meisterschaftstitel bei den Deutschen Ballettmeisterschaften, Österreichischen Ballettmeisterschaften, Austrian Open, European Open, sowie 2 Vizeweltmeistertitel in der Kategorie Song&Dance bei den World Dance Cup in Vancouver und Jersey

Eigene Lerntätigkeiten:
• Von 2009-2012 Tanz-Etage Klagenfurt Kleinkinder in modernem Kindertanz
• Von 2009-2012 Musical Workshops bei der Gesangstudio Anja Glüsing (Erwachsenengruppen, Bubengruppe im Alter zwischen 9 und 14)

Über mich:
Meiner Meinung nach kann niemand eine Leidenschaft zum Tanz oder zur Musik finden, da diese zwei Komponenten ein fester Bestandteil eines jeden Menschen ist. Beobachtet man Babys oder Kleinkinder beim Musik hören, kann man sehr stark erkennen, dass niemand "unmusikalisch" ist, sondern bei manchen ein kleines Fünkchen besondere Liebe zur Musik und zum Tanz entsteht und diese Liebe auf eine andere intensivere Art und Weise gepflegt und gefördert wird.

Meine Liebe zur Musik, zum Gesang, Tanz und Schauspiel wurde durch ein besonderes Erlebnis geweckt, dass ich gemeinsam mit meinen Eltern erleben durfte. Als ich sechs Jahre alt war haben wir uns gemeinsam im Raimund Theater das Musical "Tanz der Vampire" angesehen und nach dieser Performance war mein einziger Satz zu meinen Eltern: "Das will ich auch einmal machen!"

Seit diesem Zeitpunkt setze ich all meine Energie und Leidenschaft dazu ein dieses Ziel zu erreichen.

Durch meine Ausbildung an der Bundes- Bildungsanstalt für Kinderpädagogik konnte ich meine zweite Liebe in diesem Leben, nämlich die Liebe zu Kindern optimieren und lernen ein ermutigendes Konzept der Erziehung anzuwenden. Diese Ausbildung hat mir eindeutig auch bei meinen Lehrtätigkeiten im modernen Kindertanz und bei diversen Workshops in den Sparten Jazz und Musical geholfen.

bottom of page