Mag. Sarah Schiegl- Balint

Leitung Interne Dienste

Ausbildung:
• Diplom mit Auszeichnung: Theater-, Film-, und Medienwissenschaft

Uni Wien
• Pädagogik Grundausbildung
• Diplom als Hip Hop Dance Instructor
• Tanztrainerschulungen in Choreographie, Pädagogik, Tanzmedizin und Stundenaufbau
• Theoretischer und praktischer Unterricht in Ballett, Jazz und Musical (Leitung: Dipl.päd. Karin Angelika Hak)
• Gold in Standardtänzen
• Jahrelange Tanz-, Gesang- und Auftrittserfahrung
• Jahrelange Unterrichts- und Betreuungstätigkeit im Bereich Tanz und Pädagogik (Kinderfreunde Wien, Musisches Zentrum, kiddydanceclub Wien, Center of Motion, Hi Jump, Just Dance)
• Erste Hilfe Kurs speziell für Kinder

Über mich:
Tanz ist seit meiner frühen Kindheit ein wichtiger Bestandteil meines Alltags. Neben zahlreichen Tanzkursen (u.a. Ballett, Steppen und Jazz) absolvierte ich zusätzlich Klavier- und Gesangsstunden. Mein Studium der Theater-, Film-, und Medienwissenschaft brachte mich unter anderem in das Regieteam des Theaters in der Josefstadt. Theater und Tanz, diese beiden Leidenschaften führten mich schlußendlich dazu, mein Hobby zum Beruf zu machen.
Die Tanzgruppen von BUTTERFLY COMPANY bestehen bereits seit 25 Jahren (gegründet von Karin Angelika Hak †2009). Im Jahr 2005 begann ich meine Unterrichtstätigkeit als Tanztrainerin und gründetet 2009 den Sportverein.

2012 kam mein Sohn Alexander zur Welt, 2017 mein Sohn Luka. Beide begleiten mich oft in meine Kurse. Mit der Unterstützung meiner Familie und Freunde ist es mir gelungen das Kursangebot von BUTTERFLY COMPANY weiterhin auszubauen und so möglichst vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Freude am Tanz weiter zu geben, die mir vor so vielen Jahren von der Gründerin, meiner Mentorin und Zweitmama Karin Angelika Hak gegeben wurde. 

I want you to FEEL  IT!

Sara M.

 

Die gebürtige Slowenin, geboren in Kärnten entdeckte mit 5 ihre Leidenschaft zum Tanz. Sie begann mit Ballett und Showdance. Schnell zeigt sich, dass sie mehr will. Das führte zu mehreren österreichischen, Europa- und Weltmeistertitel, sowie zu vielen Shows in Österreich, Deutschland und in der Schweiz. Zu ihren Styles gehören Hip Hop, Street Styles, Jazz und Contemporary. Sie legt viel Wert auf ständige Fortbildung. Sie besuchte bereits mehrere Workshops und internationale Ausbildungsschulen wie zum Beispiel "Iwanson" in Deutschland oder "Fair Play Dance Camp" in Polen. Ihr größtes Anliegen im Unterricht ist, dass der Spaß, die Freude und Leidenschaft während dem konsequenten Training nicht verloren gehen.

Martina

 

Über mich:
Schon im Kindergartenalter begann ich Tanzunterricht zu nehmen. In der Volksschule lernte ich Blockflöte und war in einer Klasse mit musikalischem Schwerpunkt. Im Alter von 9 Jahren trat ich einer Musicalgruppe bei, in der ich in einigen Stücken mitwirkte. Nebenbei nahm ich Unterricht am Performing Center Austria, Vienna Dance Center und an der Broadway Connection.

Nach meiner Schulzeit in einer Bakip arbeitete ich ein Jahr lang im Kindergarten und begann danach die Ausbildung zur Musicaldarstellerin.
Zurzeit bin ich im letzten Jahr meiner Musicalausbildung an der Broadway Academy of Musical Theatre.

Chelly

 

Ausbildung:
• 5 jährige Kinderpädagogik- Ausbildung an der Bakip Klagenfurt mit Matura
• Musicalschule Villach - Ausbildung in Gesang, Tanz und Schauspiel von 2001-2012
• 2012 Kamila's Showdanceacadamy (Hip Hop New Style, Dancehall/Ragga) bei Mariusz Crovid
• Seit 2012 Tänzerin in der Sophisticated Showstars Company von Ramesh Nair
• Zusätzlicher Einzelgesangsunterricht seit 2002 unter anderem bei Frau Anja Glüsing, Gesangscoach von The Lion King Hamburg
• Zusätzlicher Einzelunterricht in Ballett und Jazzdance seit 2006
• Zusätzlicher Einzelunterricht in Schauspiel seit 2001
• Diverse Workshops in Musical-Dance, Hip Hop, Funky Dance, Modern, ...
• Iwanson Tanzschule München dreiwöchiger Tanzworkshop 2010
• 2010 mit Erfolg bestandene Eignungsprüfung, in der Kunstgattung "Musical", vor der paritätischen Prüfungskommission in Wien
• Jahrelange Bühnenerfahrungen durch Mitwirkung bei Musicalgalas, Tanzgalas, Meisterschaften, Events ...
• Mehrere Meisterschaftstitel bei den Deutschen Ballettmeisterschaften, Österreichischen Ballettmeisterschaften, Austrian Open, European Open, sowie 2 Vizeweltmeistertitel in der Kategorie Song&Dance bei den World Dance Cup in Vancouver und Jersey

Eigene Lerntätigkeiten:
• Von 2009-2012 Tanz-Etage Klagenfurt Kleinkinder in modernem Kindertanz
• Von 2009-2012 Musical Workshops bei der Gesangstudio Anja Glüsing (Erwachsenengruppen, Bubengruppe im Alter zwischen 9 und 14)

Über mich:
Meiner Meinung nach kann niemand eine Leidenschaft zum Tanz oder zur Musik finden, da diese zwei Komponenten ein fester Bestandteil eines jeden Menschen ist. Beobachtet man Babys oder Kleinkinder beim Musik hören, kann man sehr stark erkennen, dass niemand "unmusikalisch" ist, sondern bei manchen ein kleines Fünkchen besondere Liebe zur Musik und zum Tanz entsteht und diese Liebe auf eine andere intensivere Art und Weise gepflegt und gefördert wird.

Meine Liebe zur Musik, zum Gesang, Tanz und Schauspiel wurde durch ein besonderes Erlebnis geweckt, dass ich gemeinsam mit meinen Eltern erleben durfte. Als ich sechs Jahre alt war haben wir uns gemeinsam im Raimund Theater das Musical "Tanz der Vampire" angesehen und nach dieser Performance war mein einziger Satz zu meinen Eltern: "Das will ich auch einmal machen!"

Seit diesem Zeitpunkt setze ich all meine Energie und Leidenschaft dazu ein dieses Ziel zu erreichen.

Durch meine Ausbildung an der Bundes- Bildungsanstalt für Kinderpädagogik konnte ich meine zweite Liebe in diesem Leben, nämlich die Liebe zu Kindern optimieren und lernen ein ermutigendes Konzept der Erziehung anzuwenden. Diese Ausbildung hat mir eindeutig auch bei meinen Lehrtätigkeiten im modernen Kindertanz und bei diversen Workshops in den Sparten Jazz und Musical geholfen.

© 2018 Butterfly Company- Sportverein 

Tel: 0664 3455 903

office@butterflycompany.at

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon